Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Automatisch helfen

0
By Anne Amlinger on 22. April 2014 Vending-News

„Die Idee ist einfach und so transparent wie das Produkt selbst“, so Dirk Krumpholz. Durch das Trinken von 57wasser – „the robin hood of waters“ hilft man automatisch Projekten in der Region und darüber hinaus. Denn von jeder verkauften Flasche gehen 57 Prozent des Erlöses an Projekte, die die Käufer und Fans selbst vorschlagen und bestimmen können. „Wir möchten, dass jeder an unserer Idee teilhaben kann“, sagt Björn Bach und fügt hinzu: „Wir möchten kein Produkt darstellen, sondern eine Idee und eine Gelegenheit, die Region zu stärken.“

Faires Produkt zu einem normalen Preis

Als einer der ersten unterstützte Dirk Böhmer von der Firma Automaten Phönix die Aktion der beiden Siegerländer und nahm 57wasser mit ins Programm. „Die Resonanz der Kunden ist sehr gut, vor allem von Kindern und Jugendlichen wird der Zweck hinter dem Wasser verstanden“, bestätigt Dirk Böhmer. Mittlerweile steht das „gute“ Wasser in über 50 seiner Automaten und Unternehmen fragen explizit nach dieser Möglichkeit, nachhaltig zu agieren. Das sei einer der wichtigsten Punkte, so Gründer Dirk Krumpholz „Wir wollten zwar von Anfang an ein faires Produkt schaffen, aber zu einem normalen Preis.“ Somit steht die Flasche der „Robin Hoods“ für einen Preis zum Kauf, der für die meisten ein normaler Mineralwasserpreis ist. Im ersten Jahr konnten die beiden bereits viele von ihrer Idee überzeugen, somit ist Dirk Böhmer nicht alleine geblieben. Es kamen über 30 Supermärkte, Hotels, Gastronomiebetriebe und Firmen hinzu, Tendenz steigend. Der Erfolg spiegelt sich auch in der Spendensumme wider, denn seit Verkaufsstart wurden bereits 8.458 Euro an gemeinnützige Vereine und Verbände, wie zum Beispiel 600 Euro der Siegener DRK Kinderklink zugewendet.

„Wir sehen, dass Menschen unsere Idee verstehen und zum Nachdenken über Konsum und Stellenwert dessen angeregt werden. Wir möchten in Zukunft gerne mehr Projekte unterstützen und sind so mit jedem verkauften Liter unserem Ziel ein Stück näher“, so Dirk Krumpholz. (geo)

Sie wollen regelmäßig Infos aus der deutschen Automaten-Branche? Dann abonnieren Sie VENDING MANAGEMENT, Deutschlands auflagenstärkste Vending-Zeitschrift, jetzt als E-Paper!

Sie haben selbst Pressemitteilungen zum Thema Vending: Dann senden Sie diese an Stefanie George, Chefredaktion VENDING MANAGEMENT: stefanie.george@forum-zeitschriften.de

 

1 2

Related Posts

Frydge GmbH

Intergastra

INTERGASTRA 2024 – Fachwissen trifft auf Kreativität

Intergastra Stuttgart

Smarte Vending-Konzepte auf der INTERGASTRA

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
Catering Management SPEZIAL #2 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.