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Catering Management
Foto: Rebional

Rebional erneut Wachstums-Champion 2018

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By Karoline Giokas on 27. Januar 2018 Topthemen

Der Herdecker Bio-Gastronom der Gemeinschaftsverpflegung hat es in die Liste der eintausend Wachstums-Champions in Europa geschafft: Die Financial Times hat gemeinsam mit Statista teilnehmende Unternehmen nach Aspekten wie bestimmter Ertragssteigerung und wirtschaftlicher Unabhängigkeit geprüft. Rebional steht im europäischen Vergleich auf Position 31 in der Kategorie Food & Beverage.

 „FT 1000: Europe’s Fastest Growing Companies 2018“ heißt die Liste der europaweiten Wachstum-Champions. Rebional ist nun eines von ihnen. Das Ranking entstand aus den Ergebnissen der Focus-Auszeichnung, die Rebional Anfang des Jahres erreicht hatte. In der Top-Liste der eintausend Wachstums-Champions sind Unternehmen aufgeführt, die zwischen 2013 und 2016 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen in Privatbesitz, als auch börsennotierte Unternehmen. Diese müssen eigenständig sein, ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2013 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2016 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro verzeichnet haben. Aus mehr als 1,9 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so tausend Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem Wachstum herausgefiltert.

Diesen Erfolg haben Klaus Richter, Oliver Kohl und Thomas Keßeler aus der Unternehmensleitung gemeinsam mit den Rebional-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Teamleistung mittels erfolgreicher Umsetzung des Geschäftsprogrammes „Regional, Bio und Saisonal“ erreicht.

Rebional versteht sich als Bio-Gastronom in der Gemeinschaftsverpflegung für das Gesundheits- und Sozialwesen. Kunden sind Seniorenheime, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und Unternehmen mit Gemeinschaftsverpflegung.

„Wir machen nicht einfach nur Essen. Unsere Speisen stehen für Bio-Qualität, Genuss, Ess- und Kochkultur, Verantwortung und Ehrlichkeit. Wir leben unsere Firmenphilosophie und wollen aus der Kombination Ökologie, Soziales, Wirtschaftlichkeit und Genuss eine neue Dimension in der Gastronomie erreichen“, fasst Klaus Richter den Anspruch von Rebional zusammen. Den Bio-Anteil ihrer Speisen können die Kunden selbst bestimmen – und damit auch, wie viel ihnen das Essen wert ist.

 

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