Next Chef Award Internorga: Jetzt bewerben

0
Logo Next Chef Award

Logo Next Chef Award

Nachwuchsköche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben noch bis zum 31. Dezember 2016 die Chance, sich für den Next Chef Award der Internorga zu bewerben. Den hochkarätigen Kochwettbewerb initiiert die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt zum zweiten Mal gemeinsam mit Star-Koch Johann Lafer.

Im Fokus des Contest steht die Nachwuchsförderung. Die jungen Kochtalente beweisen ihr handwerkliches Geschick live vor einer fachkundigen Jury. Einzige Teilnahme-Voraussetzungen: Die Bewerber sind nicht älter als 26 Jahre und haben eine abgeschlossene Kochausbildung. Der Kochwettbewerb wird vom 18. bis 20. März 2017 live auf der Internorga ausgetragen. Der Sieger gewinnt eine Gourmet-Kreuzfahrt von „Mein Schiff“ und erhält dort auch die Möglichkeit, mit einem Sternekoch zusammenarbeiten.

Ein Gericht nachkochen

Aus allen Bewerbungen werden 18 Teilnehmer ausgewählt. Diese Jung-Talente treten live auf der Internorga vor einer Fachjury gegeneinander an. Die größte Herausforderung hält das Finale bereit: Die sechs Finalisten müssen ein anspruchsvolles Gericht nachkochen. Der Clou: Sie dürfen das zubereitete Gericht von Johann Lafer verkosten, kennen aber weder das Rezept noch die Zutaten. Der Star-Koch und der Chefsprecher der Tagesschau, Jan Hofer, moderieren das Geschehen und schauen den Kandidaten in die Töpfe.

Die Internorga ist die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien und findet seit 1921 statt. Jedes Jahr im März präsentieren mehr als 1.300 Aussteller aus dem In- und Ausland Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt auf dem Hamburger Messegelände. Die Ausstellerpräsentationen werden durch ein großes Rahmenprogramm, international besetzte Kongresse, Award-Verleihungen und innovative Sideevent-Konzepte ergänzt.

Weitere Informationen unter: Internorga/Next Chef Award oder auf Facebook.

Kommentare sind deaktiviert