Erweiterte Öffnung der Metro Großmärkte

0

Metro öffnet seine Türen in allen Märkten in Nordrhein-Westfalen nun für Endverbraucher ohne Kundenkarte. Diese Maßnahme soll eine erweiterte Grundversorgung sicherstellen.  

Die Öffnung umfasst alle 18 Metro Standorte in Nordrhein-Westfalen und ist vorerst bis zum 03. Mai 2020 (ebenso wie in Mecklenburg-Vorpommern) gültig. Einer entsprechenden befristeten Nutzungsänderung für diese erweiterte Öffnung hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen am 22. April 2020 zugestimmt. Die Öffnung erfolgt selbstverständlich unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen sowie der geltenden Abstandsregeln.

„Wir leisten gerne einen Beitrag, um in Absprache mit der Landesregierung den Bewohnern von NRW eine weitere sichere Einkaufsmöglichkeit zu eröffnen“, sagt Frank Jäniche, CEO Metro Deutschland. „Dafür bieten unsere Großmärkte mit ihrem breiten Warensortiment, weiträumigen Verkaufsflächen und höchsten Hygienestandards ideale Voraussetzungen.“

Kommentare sind deaktiviert