Corona-Folgen: Letzte Nische Take-away

0

In vielen Ländern ist durch den Corona-Ausbruch das öffentlich Leben lahmgelegt. Das trifft die Gastronomie laut Daten von OpenTable besonders hart.

Schon in den letzten beiden Wochen verzeichneten Restaurants, die mit dem Anbieter von Online-Reservierungen zusammenarbeiten, einen starken Rückgang der Besucherzahlen. Am letzten Wochenende ist das gastronomische Leben in Deutschland dann praktisch zu erliegen gekommen, wie die Statista-Grafik zeigt.

Die Grafik zeigt die Veränderung der Besucherzahl von Restaurants im OpenTable-Netzwerk ggü. dem Vorjahr

Eine letzte Nische bleibt Betreibern derzeit aber noch: Viele Restaurants haben ihre Geschäfte auf Take-away umgestellt, um ein gewisses Einkommen zu behalten und so den Bankrott zu vermeiden.

 

Kommentare sind deaktiviert