fbpx

Corona-Folgen: Letzte Nische Take-away

0

In vielen Ländern ist durch den Corona-Ausbruch das öffentlich Leben lahmgelegt. Das trifft die Gastronomie laut Daten von OpenTable besonders hart.

Schon in den letzten beiden Wochen verzeichneten Restaurants, die mit dem Anbieter von Online-Reservierungen zusammenarbeiten, einen starken Rückgang der Besucherzahlen. Am letzten Wochenende ist das gastronomische Leben in Deutschland dann praktisch zu erliegen gekommen, wie die Statista-Grafik zeigt.

Die Grafik zeigt die Veränderung der Besucherzahl von Restaurants im OpenTable-Netzwerk ggü. dem Vorjahr

Eine letzte Nische bleibt Betreibern derzeit aber noch: Viele Restaurants haben ihre Geschäfte auf Take-away umgestellt, um ein gewisses Einkommen zu behalten und so den Bankrott zu vermeiden.

 

Kommentare sind deaktiviert

Unser Ziel ist die schnelle, effektive und kostenfreie Hilfe für unserer Leser. In der durch Corona bedingten Krise sind sie weitgehend auf Online-Einkäufe angewiesen.

» Hier informieren und online einkaufen