Digitalisierung in der Großküche 2020

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Fachsymposium „Digitalisierung in der Großküche“ am 17. September

Die Gemeinschaftsgastronomie befindet sich im Wandel. Im Spannungsfeld zwischen einer hohen Erwartungshaltung der Gäste, wachsenden Anforderungen an Sicherheit und Dokumentation sowie großem Zeitdruck ist Effizienz gefragt. Digitale Wege ermöglichen es, diesem Spagat gerecht zu werden. In unserem auf 50 Teilnehmer begrenzten Fachsymposium „Digitalisierung in der Großküche“ am 17. September im Le Méridien Nürnberg geht es um heutige technische Möglichkeiten und den aktuellen Stand in der Forschung & Entwicklung. Unsere Referenten sprechen über Best Practice Beispiele und wagen den Blick in die Zukunft.

Selbstverständlich werden sämtliche geltenden Hygieneauflagen strikt eingehalten. Näheres hierzu finden Sie in unserem Hygienekonzept.

Für Fragen stehen Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 08233/381-333, Email: service@forum-zeitschriften.de sowie unsere Veranstaltungsmanagerin
Alisa Hillenbrand unter +49 08233/381-376, Email: alisa.hillenbrand@forum-zeitschriften.de zur Verfügung.

 

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Die Referenten

Peter Leppelt | Thomas Kisters, leonardi GmbH & Co. KG | Ludger Ten Elsen, Chefs Culinar Software und Consulting GmbH & Co. KG | Johannes Reichenberger, ventopay gmbh | Björn Neumann, Delegate Technology GmbH | Frank Schröder, Phoenix Contact Electronics GmbH | Hubert Domscheit, Tessero GmbH | Daniel Vollmer, flowtify GmbH | Dr. Stefan Maisack, TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH und TÜV SÜD ELAB GmbH | Elena Sosna, TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH und TÜV SÜD ELAB GmbH | Dr. phil. Hans-Günter Beyer, Soft & Hard, D. Beyer | Detlef Hinderer, Chefredakteur Catering Management

AGENDA Digitalisierung in der Großküche 2020

Donnerstag, 17. September 2020

09.00 Uhr
Beginn der Veranstaltung im Le Méridien Nürnberg
Begrüßung, Administratives,
Einleitung durch den Moderator Detlef Hinderer, Chefredakteur CATERING MANAGEMENT
09.10 Uhr
Keynote „Cyber, Cyber- Digitalisierung und so!“
„Zehn konkrete Schritte, die Sie bedenken sollten und Handlungsempfehlungen, wie Sie die Digitalisierung überleben.“ Alles um die Digitalisierung, das „neue Arbeiten“, Datensicherheit und alles rund um Cyber-Sicherheit.
Referent: Dipl.-Ing. Peter Leppelt, Experte für IT-Security, Datenschutz, Digitalisierung und Ethik im Digitalen
09.55 Uhr
Küche intelligent vernetzt
Die Digitalisierung verändert die Ansprüche der Gäste und Mitarbeiter. Neue Technologien bieten Möglichkeiten der Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung. Gewinnen Sie mit uns einen kurzen Überblick über neue Chancen aus der Vernetzung der Küche, der Nutzung von Daten und der digitalen Integration von Arbeitsabläufen.
Referent: Ludger Ten Elsen, Ltr. Marketing und Vertrieb CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG
10.15 Uhr
Kaffeepause
10.45 Uhr
Betriebsgastronomie 4.0
Referent: Thomas Kisters
11.30 Uhr
Digitalisierte Effizienz
Mit Digitalisierung Kosten einsparen und gleichzeitig Mehrwerte schaffen.
Modell Leonardi: Wie offene Systeme die Effizienz steigern, bestehende Anwendungen vernetzen und die Transparenz für den Gastgeber erhöhen.
Moderator Detlef Hinderer und Referent Hubert Domscheit, Geschäftsführer Tessero GmbH, im Dialog
11.50 Uhr
Vision oder Wirklichkeit? – Fragen an die Referenten
Moderator: Detlef Hinderer
12.00 Uhr
Mittagspause
13.00 Uhr
Was wir nicht aufhalten können, sollten wir fördern
Digitalisierung in der Gebäudetechnik ist kein kurzer Trend, es ist die Perspektive in der wir morgen arbeiten werden.
Referent: Frank Schröder, Head of Facility Management, PHOENIX CONTACT Electronics GmbH
13.45 Uhr

„Innovative Kundenbindung durch Individualisierung“

  • Individuelle Gastkommunikation durch Big-Data
  • Begeisterung beim Tischgast durch Bonussysteme und Gesundheitstracking
  • Digitale Aufbereitung von kundenrelevanten Daten
  • Nutri Score, CO² Fußabdruck, Allergene – zur Individuellen Darstellung

Referenten: Ing. Johannes Reichenberger, Geschäftsführer ventopay GmbH &
Björn Neumann , Sales Consultant bei Delegate Technology GmbH

14.05 Uhr
HACCP voll digitalisiert
Die Digitalisierung in der Gastronomie ist kein Zukunftsthema mehr. Wir sind bereits mitten drin! Nach Kassen, Schichtplanung, Allergenen rückt nun das Qualitäts- & Prozessmanagement in den digitalen Fokus. Daniel Vollmer wird anhand der Software flowtify aufzeigen wie ein modernes, papierloses Haccp-, Operations- & Maintenance Management in Gastgewerbe und der GV aussehen kann.
Referent: Daniel Vollmer, Geschäftsführer Flowtify GmbH
14.25 Uhr
Kaffeepause
15.00 Uhr
Digitalisierung – Fluch oder Segen für den Küchenprofi?
TÜV SÜD setzt beim eHACCP darauf, die Food Safety Kompetenz der QM- und Küchenfachkräfte einzubinden. Nur so kann das digitale Hygienemanagement zum Leben erweckt werden und einen echten Mehrwert in Business, Care und Retail bringen. Dr. Stefan Maisack und Elena Sosna zeigen, wie die Umstellung vom klassischen auf das eHACCP in der Praxis gelingt.
Referenten: Dr. Stefan Maisack, Director Business Development & Sales &
Elena Sosna, Product Management, TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH und TÜV SÜD ELAB GmbH
15.20 Uhr
Verpflegungsmanagement ist Teamarbeit
Software muss Teamware sein. Alle beteiligten Personen sind in den Prozessen Planung, Einkauf, Produktion, Logistik und Abrechnung in einem integrierten System einzubinden. Nur dann führt Software zu dem Nutzen, der von einer digitalisierten Küche sowohl für Mitarbeiter als auch deren Kunden erwartet wird.
Referent: Dr. phil. Hans-Günter Beyer, CIO in der Geschäftsführung von Soft & Hard, D. Beyer
15.45 Uhr
Podiumsdiskussion
Wo stehen wir aktuell und was ist zu tun – zuerst, danach, zuletzt?
Diskussion mit Peter Leppelt, Thomas Kisters, Frank Schröder, Dr. Stefan Maisack
Moderator: Detlef Hinderer
16.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Stand 03.09.2020, Änderungen vorbehalten.

Mit Unterstützung unserer Partner:

Anmeldung:

Fachsymposium am 17. September 2020
Regulär: 330,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Abonnenten von Catering Management: 295,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Young Professionals (bis einschl. 33 Jahre): 165,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.

Weitere Informationen:
Alisa Hillenbrand
Veranstaltungsmanagement
[T]: +49 (0) 8233/381-376
[E]: Alisa.Hillenbrand@forum-zeitschriften.de
Veranstaltungsort:
Le Méridien Nürnberg
Bahnhofstrasse 1-3
90402 Nürnberg
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Bild: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Vide & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
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