Wieder mehr Operator beim Trend-Treffen Expo des BDV

0

Mitarbeiter, in deren Unternehmen Vending-Automaten stehen, leben im Schnitt 1,5 Jahre länger. Und das war nicht die einzige überraschende und interessante Nachricht beim BDV-Trendtreffen Expo in Fulda am Dienstag und Mittwoch. (Von Stefanie George)

Über 200 Mitglieder waren zum Branchentreff des Bundesverbands der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) gekommen, der am Dienstag traditionell mit der „World of Vending“ im Hotel Maritim am Schlossgarten startete. Bei dieser  Veranstaltung konnten sich Neulinge in der Vending-Branche unter anderem von BDV-Geschäftsführer Dr. Aris Kaschefi und Vorstandsmitgliedern zu den folgenden Themen informieren lassen: Wie ist die Vending-Branche strukturiert und was macht der BDV? Wie funktioniert Operating? Was ist und macht die EVA sowie was sind die aktuellen Trends der Branche? Am Abend eröffnete dann die Vending-Ausstellung im Hotel Esperanto. An über 40 Ständen konnten sich die Besucher über neue Produkte informieren, mit Kunden und Kollegen austauschen.

Neue Marketingreferentin

Am Mittwoch standen dann Vorträge zu aktuellen Themen an. Bei dieser Gelegenheit stellte der BDV auch seine neue Marketingreferentin vor: Katja Pfeifer (36) verstärkt seit September die Geschäftsstelle. In ihrer Position ist sie zuständig für den neuen Webauftritt und sämtliche Publikationen des Verbands sowie Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Stelle wurde neu geschaffen. Aris Kaschefi: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Pfeifer eine Mitarbeiterin gewonnen zu haben, die sich im Feld der verbandspolitischen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bestens auskennt. Mit ihr möchten wir die Präsenz des Verbands nach innen und außen schärfen und unsere strategischen Ziele vorantreiben.“ Tipps, wie man sicher durch eine Betriebsprüfung kommt, gab im Anschluss Reinhard Bökamp, Dipl. Wirtschafts-Ing. und Steuerberater. Er saß auch bei der anschließenden Diskussionrunde mit drei Operator auf dem Podium und klärte Fragen zum Thema. Dr. Georg Wittmann von der ibi research GmbH an der Universität Regensburg referierte zum Thema „Kleines 1×1 im Internethandel.“

Anteil der Operator gestiegen

Für den BDV war in Fulda besonders erfreulich: Der Anteil der Operator unter den Teilnehmern war im Vergleich zu letzten Veranstaltung um 10 Prozent – auf 30 Prozent gestiegen. (…) Den vollständigen Artikel zum BDV-Trendtreffen Expo 2012 in Fulda lesen Sie in der kommenden Ausgabe von Vending Management!

Sie wollen endlich aktuelle Fakten und Zahlen zur deutschen Vending-Branche? Klicken Sie hier!

Kommentare sind deaktiviert