Volvic-Kampagne appelliert an innere Stärken

0

71 % der Deutschen bezeichnen sich als optimistisch. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Mineralwasserabfüller Volvic, die Mineralwassermarke von Danone Waters Deutschland GmbH, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt hat. Verkrampft, verschlossen, humorlos und pessimistisch – diese Adjektive treffen laut der Studie nicht mehr auf die Deutschen zu.

Ein Grund für diesen Optimismus könnte nicht zuletzt das Bewusstsein über die eigenen Stärken sein: 79 % der deutschen Befragten gaben an, über eine besondere innere Stärke zu verfügen.  Das sind wesentlich mehr als in den beiden anderen Ländern. So waren in Frankreich lediglich 68 % und in Großbritannien 66 % der Befragten von ihrer inneren Stärke überzeugt.

Durchhaltevermögen
Über alle drei Länder hinweg wird Durchhaltevermögen am häufigsten als innere Stärke genannt. Eine weitere innere Stärke der Deutschen ist außerdem Ruhe und Gelassenheit. Die Franzosen hingegen entschieden sich für Selbstvertrauen und die Briten für Entschlossenheit.

Ziel der repräsentativen Studie war es, die aktuellen Einstellungen zur inneren Stärke, Optimismus und Offenheit näher zu beleuchten. Dafür wurden in allen 3 Ländern jeweils über 2.000 Personen befragt. Um den Glauben an die innere Stärke zu unterstützen und etwas Optimismus in den Alltag zu bringen, hat sich Volvic dieses Themas unter dem Motto „Finde Deinen Vulkan“ angenommen. Wie innere Stärken dazu beitragen können, positiver durchs Leben zu gehen, wird auf der gleichnamigen Homepage www.findedeinenvulkan.de demonstriert.

Volvic-Studienergebniss

obs/Danone Waters Deutschland GmbH

 

Kommentare sind deaktiviert