Mars Drinks: Neuer Market Director Germany

0

Bei Mars Drinks Deutschland, Spezialist für Getränkesysteme am Arbeitsplatz, hat ein Führungswechsel stattgefunden: Seit Anfang des Jahres leitet Andreas Windler als neuer

„Market Director Germany“ das Verdener Unternehmen. Dies gab Friedrich-Georg Lischke, Europachef von Mars Drinks, bekannt. „Das deutsche Geschäft und dessen Wachstum spielt eine bedeutende Rolle für den weiteren Ausbau unserer europäischen Marktpräsenz“, so Lischke. „Mit seiner Industrieerfahrung, besonders aber mit seinem Unternehmergeist und seiner Ergebnisorientierung wird Andreas Windler entscheidend zum Erfolg der deutschen Mars Drinks Geschäftseinheit beitragen.“ In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer zeichnet Windler neben der operativen Führung auch für die Geschäfts- und Organisations-entwicklung des Verdener Unternehmens verant-wortlich und berichtet direkt an Lischke. Nach seinem Eintritt bei Mars Drinks im Juli 2009 hat der 36jährige zunächst für anderthalb Jahre das Market Development Team in Deutschland geleitet, bevor er im Februar 2011 zum „European Market Development Director“ befördert wurde. In dieser Rolle hat er entscheidend zum Aufbau eines europäischen Business Development Teams beigetragen und verantwortete die Reaktivierung der Innovationsagenda rund um die Marke KLIX.   „Mein klares Ziel ist es, den erfolgreichen deutschen Markt als Taktgeber in Europa weiter zu entwickeln und unsere Marktposition deutlich auszubauen“, so Windler.

Über acht Jahre in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen

Windler startete seine Karriere beim Markenartikler Kraft Foods in Bremen, wo er über acht Jahre in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig war. Zuletzt war er dort als Senior Brand Manager für alle Aktivitäten rund um die Röst-kaffeemarken Jacobs Krönung, Jacobs Meister-röstung, ONKO und Kaffee HAG zuständig. Mars Drinks wurde 1955 als Hersteller von Getränkesystemen und Tochter der Mars Incorporated gegründet. Mars ist ein internationaler Konzern mit einem Umsatz von über 30 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Snacks und Heimtierbedarf. Mars Drinks ist vor allem bekannt für die Getränkesysteme KLIX und FLAVIA. KLIX steht für hochwertige, hygienische Getränkeversorgung, kompetenten Service sowie hohe Zuverlässigkeit der Getränkeautomaten. KLIX Systeme bieten eine große Auswahl an heißen und kalten Markengetränken sowie Suppen. FLAVIA bietet mit mehr als 30 Heißgetränken in vier Kategorien – Kaffees, Spezialitäten, schwarze sowie Wohlfühl-Tees – größtmögliche Vielfalt auf dem Markt.

Mehr News zum Thema Getränke und Vending? Testen Sie die Fachzeitung Vending Management kostenlos!

Kommentare sind deaktiviert