Kleines Format, großer Umsatz

0

Nach einer erfolgreichen Einführung der zweiten NicNac’s-Sorte Barbecue im Juli 2012 soll diese Line-Extension jetzt auch im Impulskanal durchstarten. Den knackigen Erdnusssnack mit süß-würzigem Geschmack gibt es ab Mitte Mai 2013 (KW 21) auch im Riegelformat mit 35 Gramm Inhalt. An Tankstellen und Kiosken sowie in der Kassenzone des Lebensmitteleinzelhandels sind die Riegelformate, die es von Lorenz schon für NicNac´s original, Erdnüsse, Studentenfutter und Nervennahrung gibt, seit Jahren eine beliebte Ergänzung zu den Standardgrößen und ein etabliertes Erfolgskonzept.

Herzhafter „To Go“-Artikel

Vor allem der NicNac´s-Riegel als knackig-herzhafter „To Go“ Artikel löst Impulskäufe aus, die Zusatzumsatz einbringen. „Da sich die Riegel-Packungen bereits bestens bewährt haben, können wir davon ausgehen, dass das Format auch für NicNac´s Barbecue bei unseren Konsumenten gut ankommt“, erklärt Dijana Jurosevic, Brand Managerin. „Damit steht dem Umsatzwachstum nichts mehr im Wege“. Mit der neuen Größe des Erdnusssnacks reagiert Lorenz Snack-World  auch auf den aktuellen Trend hin zu kleineren Packungsgrößen von Snack-Produkten, die als kleine Stärkung für zwischendurch perfekt geeignet sind und nicht dazu führen, zu große Portionen zu verzehren. „Damit kommen wir Konsumentenwünschen sehr entgegen“, weiß Dijana Jurosevic.

Barbecue auf der Überholspur

Der NicNac’s Barbecue Riegel 35 Gramm ist ab KW 21 im Impulskanal sowie im Lebensmitteleinzelhandel in einer aufmerksamkeitsstarken Kassenplatzierung erhältlich. (geo)

Kommentare sind deaktiviert