Kicken mit Snicker’s und Pelé

0

Einmal auf demselben Rasen spielen wie Pelé und ein paar Tricks bei dem dreimaligen Weltmeister abgucken – davon träumen Hobbykicker rund um den Globus. Die neue Kampagne von Mars Chocolate Deutschland sorgt dafür, dass er für drei Fußballfans aus Deutschland in Erfüllung geht: Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und im Convenience-Kanal startet der Süßwarenhersteller in KW 17 (ab 24. April) die Promotionaktion „Kick mit Pelé“ rund um die Riegelmarke Snicker’s. Der Gewinner kann sich auf eine persönliche Trainingssession mit dem brasilianischen Ballkünstler im Olympiastadion in Barcelona freuen, zu der er auch noch zwei Freunde mitbringen darf.

„Wir sind mit unserer beliebten Marke Snicker’s schon länger erfolgreich im Bereich Fußball aktiv. Erst im vergangenen Jahr haben wir rund um die EM eine große Kampagne mit Oliver Kahn als bekanntem Testimonial ins Leben gerufen“, erläutert Heike Lommatzsch, Brand Manager Snicker‘s bei Mars Chocolate in Deutschland. „Mit Pelé konnten wir auch diesmal ein weltweit bei jungen wie älteren Fans ganz besonders beliebtes Testimonial für uns gewinnen, das für viel Aufmerksamkeit sorgen wird.“ Pelé sagt zu der Kooperation: „Der Fußball war sehr gut zu mir und ich bin sehr glücklich darüber, nun auf diesem Weg etwas zurückgeben zu können. Ich freue mich darauf, den Gewinnern durch unseren Trainingstag dabei zu helfen, selbst so zu spielen wie ich.“

Fußballposen

Und so funktioniert die Promotion-Mechanik: Im Aktionszeitraum, der in KW 24 (ab 12. Juni 2017) endet, befindet sich in jedem Single Riegel und 2Pack ein Sofortgewinn- oder ein Pelé-Sticker. Die Pelé-Sticker zeigen den Rekordtürschützen bei verschiedenen Fußballbewegungen, vom Speed-Dribbling bis hin zum Fallrückzieher – und die gilt es, nachzustellen: Wer an der Verlosung des Trainings teilnehmen möchte, muss ein Foto von sich in der abgebildeten Pose oder einer anderen typischen Fußballbewegung einsenden oder auf der Aktions-Website www.snickers.de hochladen. Mit einem Sofortgewinn-Sticker ergattern Konsumenten dagegen einen der insgesamt mehr als 1,5 Millionen Sofortgewinne wie Gratis-Ausgaben der Zeitung Sportbild.

Foto: Mars Chocolate Deutschland

 

Kommentare sind deaktiviert