Grün ist die Haselnuss

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Seit KW 1 ist die Limited Edition SNICKERS & Hazelnut als Einzelriegel im Convenience-Kanal, ab KW 2 im Lebensmitteleinzelhandel für kurze Zeit im 6-Pack erhältlich. Schon in den vergangenen Jahren hat sich SNICKERS & Hazelnut laut Presseinformation als Umsatzgarant erwiesen: SNICKERS gilt als Deutschlands beliebtester Schokoriegel, Haselnuss als die beliebteste Nuss (1).

In der Limited Edition spreche der Riegel neben dem Stammpublikum auch zusätzliche Kunden an und ermögliche so Top-Umsätze, so das Unternehmen. Die Umsätze der Limited Edition ließen sich zu 100 Prozent on top erzielen, der Umsatz des Standardriegels bleibe stabil.

Durch eine bewusst gewählte Verpackung sorgt Mars dafür, dass SNICKERS & Hazelnut gleich auf den ersten Blick als Limited Edition zu erkennen ist. Die Farbe Grün ersetzt hier das sonst für SNICKERS typische Braun. „Im Handel steht Grün traditionell für die Haselnuss“, erläutert Heike Lommatzsch, Senior Brand Manager Snickers. „Uns war es wichtig, dass sich die beiden Varianten unseres Riegels optisch deutlich voneinander abheben, und das ist uns durch die prägnante Farbgebung gelungen.“

Unterstützung erhält die Limited Edition – ebenso wie der klassische SNICKERS Riegel – durch die Top-TV-Power: Die Marke SNICKERS ist 2017 insgesamt 39 Wochen lang im Fernsehen präsent. Dabei setzt Mars die Reihe „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“, mit einem prominenten Gesicht fort: Im aktuellen 20-sekündigen Spot übernimmt Mr. Bean die Hauptrolle.

Außerdem hält der Riegel 2017 auch im Ice Cream Sortiment Einzug. „Das MUSS mit NUSS!“ – so das Motto der neuen Sorte SNICKERS Hazelnut Ice Cream. Angeknüpft an den großen Erfolg der Limited Editions SNICKERS & Hazelnut, überzeugt die neue Sorte die Konsumenten mit einer perfekten Kombination aus köstlich ummantelten Haselnüssen, cremigem Karamell-Eis, zartem Karamellkern und knackiger Schokolade im gewohnten Eisriegelformat. Die Eissorte bleibt übrigens dauerhaft im Sortiment.

Quellen:
(1) IRI, LEH Total, Schokoladentafeln, Umsatz, MAT P2 2014.
(2) Mars & IRI, Studie zur Promotioneffizienz, LEH total, Limited Edition von Mars, Umsatz Okt. 2013 – Sep. 2015.

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