chicco di caffé gewinnt Coffeeshop Award 2012

0

Verleger Trond Patzphal (2.v.l.) und Verlagsleiter und Jurymitglied Karsten Runge (r.) überreichten die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde in Osnabrück an die Preisträger Christian Kohlhof (2.v.r.) und Ralf Meyer (l.). Foto: chicco di caffè GmbH

Die Firma chicco di caffè ist der diesjährige Preisträger des Coffeeshop Awards. Am 7. Dezember 2012 wurde der Preis an die Geschäftsführer und Gründer Christian Kohlhof und Ralf Meyer verliehen.Seit dem Jahr 2006 wird die Auszeichnung jährlich von „Coffee Business“ an Unternehmen aus der kaffeegeprägten Gastronomie vergeben, deren Konzepte sich durch besondere unternehmerische Leistungen hervorheben. Eine kompetente Fachjury, die sich aus Spezialisten aus der Kaffee-Industrie zusammensetzt, wählt Jahr für Jahr die Gewinner aus.

Während der offiziellen Preisverleihung begründete Jurymitglied und Verlagsleiter Karsten Runge die Entscheidung für chicco di caffè vor allem mit der ausgesprochenen Qualitätsorientierung der Firma – sowohl in Bezug auf das Produkt Kaffee als auch auf die hochwertige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Außerdem hob er die erfolgreiche Etablierung eines zukunftsfähigen Kaffeebar-Konzeptes in der Gemeinschaftsverpflegung von großen Unternehmen hervor. „Sie haben ein erfolgreiches Unternehmensmodell entwickelt, das auf eine ganz spezielle Zielgruppe mit großem Wachstumspotenzial zugeschnitten ist“, so Runge. „Die Verleihung des Coffeeshop Awards ist nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für das bisher Geleistete, sondern auch eine Ermutigung, den eingeschlagenen Weg professionell fortzuführen“, erklärte Runge abschließend.

Motivation durch den Coffeeshop Award

„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Sie zeigt, dass wir vieles richtig gemacht haben und es sich lohnt auf Qualität und Nachhaltigkeit zu setzen“, so Ralf Meyer. „Der Award ist vor allem auch eine Motivation, unser Konzept stetig zu verbessern.“ Christian Kohlhof fügt hinzu: „Unser Dank für diese Auszeichnung geht auch an unsere Partner, unsere Gäste und vor allem an unsere Mitarbeiter, denn erst sie haben uns das ermöglicht.“

2003 begann chicco di caffè als vielversprechendes Start-up-Unternehmen im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung großer Unternehmen und hat sich mittlerweile durch eine nachhaltige und umsichtige Unternehmenspolitik als feste Größe etabliert. „Der Coffeeshop Award ist für uns das absolute Highlight des Jahres 2012“, freut sich Christian Kohlhof.

Hintergrund: Das ist chicco di caffè

Die chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH mit Sitz in Grünwald bei München beschäftigt 220 Mitarbeiter an 70 Standorten in ganz Deutschland. (bs)

Mehr News zum Thema Vending? Vending Management liegt Catering Management bei – testen Sie kostenlos!

Kommentare sind deaktiviert