SSP erweitert Zusammenarbeit mit Tank & Rast an der Autobahn

0

Tank & Rast und SSP – The Food Travel Experts bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Im Sommer übernahm SSP 22 zusätzliche Standorte aus dem Netz des Servicedienstleisters Tank & Rast. Die bereits bestehenden Verträge für 34 Autobahnraststätten wurden verlängert.

Damit bietet SSP an insgesamt 56 Standorten an der Autobahn ein breites Angebot für Reisende. „Wir freuen uns über die Fortführung und weitere Vertiefung unserer Partnerschaft. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit dem starken Partner SSP zusammen. Unsere Kooperation steht für Markenvielfalt und unterstreicht unseren Anspruch, hohe Servicequalität und ein abwechslungsreiches Gastronomieangebot an unseren Raststätten zu bieten“, sagt Dr. Karl-H. Rolfes, CEO von Tank & Rast.  „Wir freuen uns sehr die Kooperation mit Tank & Rast deutlich zu stärken und um 22 weitere Standorte auszubauen. Unsere Zusammenarbeit mit Tank & Rast läuft seit rund 13 Jahren hervorragend. Daher ist diese vergrößerte Partnerschaft für mich ein folgerichtiger Schritt. Neben unseren Standbeinen in der Bahnhofs- und der Flughafengastronomie ist die Betreibung von Autobahnraststätten ein wichtiges Segment für uns, in dem wir unsere Expertise unter Beweis stellen“, sagt Dr. Oliver Dörschuck, CEO von SSP, Geschäftsbereich DACH & FRABEL.

Starker Verbund
Mit den neuen Standorten stärkt SSP sein bundesweites Raststättennetz. In Nordrhein-Westfalen entlang der A1 sind Raststätten im Münsterland und Tecklenburger Land hinzugekommen, entlang der A7 in den Gebieten Großenmoor und Rhön sowie in Süddeutschland Raststätten in Illertal, Frankenhöhe und Donautal. Das gemeinsame Markenportfolio von Tank & Rast und SSP ist ebenfalls gewachsen: Tabilo heißt das junge Gastrokonzept der Tank & Rast, das SSP zukünftig betreibt. Es bietet Gerichte nach „made by order“-Verfahren, die in nur wenigen Minuten individuell zubereitet werden. Weitere Eigenmarken der Tank & Rast sind Serways, EssBar und Brotzeit. Darüber hinaus betreibt SSP an den Standorten der Tank & Rast renommierte Franchisemarken.

Kommentare sind deaktiviert