Currywurst bleibt Kantinen-Renner

0

Die Currywurst mit Pommes ist unter den Gerichten in deutschen Kantinen nicht vom Spitzenplatz zu verdrängen. Was es zu Hause nicht gebe, werde in Betriebsrestaurants eindeutig bevorzugt, teilte der westfälische Spezialist für Tiefkühlmenüs, Apetito, am Dienstag mit. Schon seit Jahren steht die Currywurst in der apetito-Rangliste der beliebtesten Speisen am Arbeitsplatz auf Platz eins. Dahinter rangieren ebenfalls zwei Klassiker: Spaghetti Bolognese und die Steinofenpizza „Speziale“. Trotzdem lägen Speisen der Kategorie leicht und gesund im Trend. So schafften es vier Geflügel- und zwei Fischgerichte in die Topliste.

An Schulen und Kitas ist das Hühnerfrikassee beliebter

Andere Präferenzen zeigten nach weiteren Angaben des Unternehmens die kleinen Verbraucher an Schulen und Kitas: Hier rangiert das Hühnerfrikassee mit Erbsen und Reis auf Platz eins, gefolgt von der vegetarischen Linsensuppe. Aber auch typische Kindergerichte in einem bunten Mix seien gefragt – wie Fischstäbchen mit Spinat, Reibekuchen oder Pizzaschnitte. Allerdings: die Menüauswahl treffen nicht die Kinder, sondern Erzieher oder Eltern. (dpa)

Testen Sie Catering Management – kostenlos!

Kommentare sind deaktiviert