Dieter Gitzen neuer CEO bei Sodexo

0

Ab dem 1. Juli 2016 übernimmt Dieter Gitzen die Position des CEO Healthcare & Seniors und die des CEO Education bei Sodexo, dem führenden Unternehmen für Quality of Life Services. Er verantwortet in dieser Rolle zukünftig beide Segmente in der DACH-Region.

Dieter Gitzen startete seine berufliche Karriere bei Sodexo bereits 1998 in Deutschland als Gebietsleiter Wirtschaft & Industrie im Raum Berlin/Brandenburg. Er durchlief innerhalb des Konzerns verschiedene Führungspositionen und begleitete als Geschäftsführer das Integrationsmanagement verschiedener Akquisitionen, darunter Kanne Catering sowie der Zehnacker Gruppe. Ab 2010 war er als Geschäftsleiter für die Region West verantwortlich, bevor er anschließend die Position des Direktor Client Relation Management übernahm.

Seit Mai 2013 leitete Dieter Gitzen bundesweit das Segment Schulen & Universitäten. Seit Juni 2015 führte er zudem das Segment Gesundheit & Senioren. In seiner neuen Position als CEO Healthcare & Seniors DACH sowie CEO Education DACH verantwortet er in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Operative wie auch die Entwicklung und den Verkauf diese Segmente.

„Dieter Gitzen ist ein erfahrener Kollege mit ausgezeichneten Führungserfahrungen. Durch sein branchenübergreifendes Know-how gepaart mit der langjährigen Erfahrungen im Unternehmen ist er ein ausgewiesener Experte für unsere Services zur Verbesserung der Lebensqualität. Wir freuen uns sehr, die beiden Segmente in der DACH-Region unter Dieter Gitzen zu vereinen, “ betont Adrienne Axler, CEO Sodexo Deutschland.

Die neue Ausrichtung des Unternehmens auf die DACH-Region ist für Sodexo ein weiterer wichtiger Schritt, um die Synergien länderübergreifend zu identifizieren und nachhaltige Wachstumschancen zu nutzen.

Kommentare sind deaktiviert