„Würstchen und Steaks kann jeder“

0

Klaus Winter leitet die Barbecue Academy am Bodensee. Foto: Barbecue Academy Grill- und BBQ-Profi Klaus Winter leitet ab sofort die bundesweit bekannte Grillschule am Bodensee. Koopertionspartner ist der Küchenausstatter GEFU. Mit seinen Produkten bildet Winter die Grillkünstler von Morgen aus. Er sagt: „Würstchen und Steaks kann jeder.“

Die Grillschule BARBECUE ACADEMY in Lindau am Bodensee ist die Adresse, wenn es um hochwertiges Grillen und Barbecue geht. GEFU ist die Adresse, wenn es um hochwertige Küchen- und Grillwerkzeuge geht. Da lag eine Kooperation nahe.

Klaus Winter betreibt seit Jahren in Lindau das Restaurant „Strandhaus“ und gibt seit nunmehr 14 Jahren Kurse und Seminare rund um anspruchsvolles und abwechslungsreiches Grillen. Rund 1.000 Hobbygriller und Küchenchefs pilgern jährlich zu dem Profi am Bodensee, der auch eine eigene TV-Sendung zum Thema „Grillen“ hat und zudem als Fachreferent an der DEHOGA-Akademie unterrichtet.

Gutes Werkzeug wichtig

Das Motto von Klaus Winter: „Würstchen und Steaks kann (fast) jeder – aber ein abwechslungsreiches Grill-Menü zubereiten die wenigsten“. Besonders wichtig sind ihm dabei auch die entsprechenden Werkzeuge, die qualitativ hochwertig, langlebig und gut durchdacht sein sollten.

Dazu Geschäftsführer Rudolf Schillheim: „Kunden wünschen sich Küchenwerkzeuge, die hohen Qualitätsanforderungen entsprechen, das Kochen und Grillen erleichtern und zu mehr inspirieren. Genau dies bieten unsere Produkte, die zeitgemäß, funktional und einfach in der Handhabung sind. Mit unseren Küchenwerkzeugen kann jeder seine ganz eigene, individuelle Kochkunst entdecken.“

Pro Teilnehmer ein Arbeitsplatz

Die Seminare in Lindau finden stets unter Leitung von Klaus Winter statt und jeder Teilnehmer verfügt über einen eigenen Arbeitsplatz, der ab sofort mit GEFU-Produkten ausgerüstet ist. Dabei wird raffiniertes Grillwerkzeug wie Gemüsepfanne, Hähnchengriller mit Gemüse-Wok, Spare Ribs Halter, Grillspieße mit Abstreiffunktion, Mini-Burgerpressen, Marinadenspritzen, Digital-Thermometer, Zedernholzbretter aber auch Helfer zur Grillvorbereitung wie Trommelreiben, Fleischwolf und Werkzeuge zum Ausdekorieren der Speisen eingesetzt.

Kommentare sind deaktiviert