Von München nach Südafrika: Kantinenaktion serviert Burger aus aller Welt

0

Die Gäste können sich auf eine Reihe raffinierter Burger freuen – mit traditionellen Zutaten und Gewürzen je nach Region. Foto: Compass Group

In einer Woche um die Welt: Vom 29. August bis 2. September 2011 nehmen Eurest, Food affairs und Medirest ihre Gäste mit auf eine kulinarische Reise rund um die Welt. Eine Woche lang sorgen die Unternehmen der Compass Group Deutschland mit ihrer Aktion „Weltburger“ für Fernweh auf den Tellern.

Sein Werdegang ist ein Siegeszug rund um den Globus: Eine aktuelle Studie* belegt, dass Burger zu den Lieblingsgerichten der Deutschen zählen. Mit ihrer Aktionswoche greift die Compass Group diesen Trend auf. Alle Burger sind nach einer bestimmten Region oder Metropole benannt. Sie laden die Gäste geschmacklich in nahezu alle Weltregionen von Europa über Arabien bis nach Amerika, Afrika und Asien ein.

Jeden Tag raffinierte Burger

„Bei Burger denken viele an die großen Fastfood-Ketten. Mit unserer Aktion gehen wir einen Schritt weiter und überraschen unsere Gäste mit völlig neuen Burgerkreationen“, erklärt Michael Müller, Leiter Marketing der Compass Group, und führt aus: „Unsere Gäste können sich auf eine Reihe raffinierter Burger freuen – mit traditionellen Zutaten und Gewürzen je nach Region.“

Während zum Bespiel der Tex-Mex „Ranch“-Burger eine Tomaten-Salsa-Kreation ist, besteht der Barcelona Steakburger aus Rucola und Grana Padano. Etwas deftiger wird es beim München Burger, der aus Bratwürstchen mit Senf und Kraut besteht. Leichter geht es hingegen beim San Francisco „China Town“-Geflügelburger zu, der mit einem Wasabi-Meerrettich-Dip und knusprigem Speck lockt.

Coca-Cola ist Kooperationspartner

Durch eine Reihe von Begleitmaterialien, wie einem ansprechenden Aktionsplakat oder originellen Tischaufstellern, wird diese Aktion in den Betriebsrestaurants unterstützt. Die Compass Group konnte Coca-Cola als Kooperationspartner gewinnen. Beim Kauf eines Burgers in Verbindung mit einem Softdrink erhält der Gast auf das Getränk einen Rabatt von 20 Prozent.

Zudem wird die Aktion „Weltburger“ von einem spannenden Gewinnspiel begleitet. Als Hauptgewinn winkt eine 16-tägige Reise für zwei Personen nach Texas inklusive Mietwagen und Flug.

Kommentare sind deaktiviert