Vertriebsallianz: Frischli und Wiesehoff

0

Die frischli Milchwerke haben sich mit der Sahnemolkerei H. Wiesehoff GmbH zu einer Vertriebsallianz zusammengeschlossen. Ab April 2017 übernimmt das Traditionsunternehmen frischli exklusiv den Vertrieb und das Marketing von Wiesehoff im In- und Ausland.

Durch die Zusammenlegung der Vertriebsaktivitäten kann frischli seinen Kunden in ganz Europa eine komplette Angebotspalette an haltbaren und frischen Foodservice-Produkten anbieten. Die Produktpalette von Wiesehoff umfasst Milch, Buttermilch, Milchmix Getränke, Joghurt, Pudding, Sahne, Crème fraîche, Schmand, Saure Sahne und Dickmilch. Profi-Köche können zwischen 1-, 5- und 10-kg-Eimer wählen, aber auch Becherware à 100 g, 125 g und 150 g ist erhältlich.

Dank der verschiedenen Verpackungsgrößen eignen sich die Wiesehoff-Produkte sowohl für das Frühstücksangebot im Hotel, die Verpflegung im Care-Bereich sowie die Profi-Küche in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Alle Produkte sind frei von Gelatine und somit für die vegetarische Ernährung geeignet.

Künftig werden die Sortimente beider Partner aus einer Hand angeboten. Um den langfristigen Charakter der Zusammenarbeit zu unterstreichen, haben die frischli Milchwerke eine Minderheitsbeteiligung an der Sahnemolkerei H. Wiesehoff erworben.

 

Kommentare sind deaktiviert