Die Benutzung von Too Good To Go ist kostenlos für Betriebe und Kunden. Angebote können auf der App und Internetplattform täglich eingesehen und nach Ort, Preis und Abholzeit gefiltert werden. Die Kunden bezahlen online und holen sich das Essen ab einem Preis von 2 Euro direkt beim Betrieb ab.
Dort stehen Take-Away-Boxen oder Papiertaschen bereit, die mit den unterschiedlichen noch verfügbaren Speisen gefüllt werden können. Zur Vermeidung von Verpackungsabfall wird bald auch die Möglichkeit geboten, eine wiederverwendbare Edelstahlbox zum Abholen zu benutzen.
Unterstützt von Mitstreitern und Restaurantwerbern startete Too Good To Go im April 2016 mit knapp 50 Partnerbetrieben in neun deutschen Städten. Innerhalb weniger Wochen verdoppelte sich die Zahl auf knapp 100. Kooperationspartner in Deutschland ist unter anderem die Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft „Zu gut für die Tonne“.