Red Bull: Keine Cola für die USA

0

Der österreichische Getränkehersteller Red Bull stoppt seine Versuche, mit seiner Cola auf dem amerikanischen Markt mitzumischen. Entsprechende Medienberichte bestätigte das Unternehmen am Montag der dpa. «Eine nationale Einführung von Red Bull Cola in den USA würde den Einsatz entsprechender Ressourcen voraussetzen», heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens: «Diese Ressourcen wollen wir jedoch bis auf weiteres in unser Red Bull Energy Drink USA-Geschäft investieren».

Tests in US-Supermärkten schlugen fehl

Das Salzburger Unternehmen hatte 2008 die Markteinführung einer eigenen Cola begonnen mit dem Ziel, das enge Produktspektrum auszuweiten und mit den Branchenriesen Coca-Cola und Pepsi zu konkurrieren. Der österreichische Limonadehersteller bestätigte, die österreichische Cola sei in ausgewählten US-Supermärkten getestet worden.  Die Geschäfte in den Kernmärkten Deutschland und Österreich liefen dagegen «hervorragend». Red Bull ist der weltweit größte Produzent von Energy Drinks. In den USA erreichte das Unternehmen nach Angaben  des Branchen-Newsletters Beverage Digest einen Marktanteil von 0,8 Prozent.(dpa)

Kommentare sind deaktiviert

catering.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen »

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close