• Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 25.05.2023 in Berlin
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • endori Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook Twitter Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 25.05.2023 in Berlin
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • endori Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Intergastra digital 2021
Foto: Messe Stuttgart/stock.adobe.com

Positive Resonanz auf digitale Intergastra 2021

0
By Karoline Giokas on 10. Dezember 2020 Aktuelles

Die Ankündigung der Intergastra digital im kommenden Frühjahr (8. bis 10. März 2021) hat in der Branche für sehr viel positive Resonanz gesorgt. Zur Freude der Messe Stuttgart, denn viele Branchenpartner wollen sich an der neuen digitalen Veranstaltung beteiligen.

„Es zeigt, wie wichtig der Branche ein intensiver Austausch ist. Viele langjährige Partner haben uns ihre Unterstützung zugesagt, darunter die Zukunftsinitiative Gastro, der HSMA Deutschland e. V., das Businessforum Gastro Vision, das Heilbronn Hospitality Symposium, der Verband der Köche Deutschlands e. V., die ErfaFoodService und der Live-Wettbewerb Koch des Jahres“, sagt Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra digital. „Sie alle wollen die Branche Anfang des nächsten Jahres voranbringen und an unserem neuen Konzept mitwirken.“

Mit starken Partnern der Pandemie trotzen
Markus Tischberger, Projektleiter der INTERGASTRA digitalDie „Zukunftsinitiative Gastro“, eine von FVZ Convenience und Salomon FoodWorld ins Leben gerufene, unternehmensübergreifende Plattform, bündelt Hilfestellungen sowie Wissen und deckt Lösungen und finanzielle Aktionen aus verschiedenen Bereichen ab. Rainer Laabs, Mitglied der Geschäftsleitung FVZ Convenience, unterstützt die neue Plattform Intergastra digital gern. „Ich freue mich, dass die Branche zu einem virtuellen Austausch zusammenkommt – und zwar in einer nie dagewesenen Breite.“ Die Intergastra digital sei ein wichtiger Termin für 2021, um der Pandemie mit neuen Impulsen zu trotzen!“, so Laabs.

„Als Partner der Intergastra digital knüpfen wir an die gelungene Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart im Rahmen der IKA/Olympiade der Köche im Februar 2020 an“, erklärt Richard Beck, Präsident des Verbands der Köche Deutschlands e. V. „Neben der Gastronomie ist die Messebranche besonders stark von der aktuellen Lage betroffen. Umso wichtiger ist es, jetzt zusammenzuhalten und einander zu unterstützen. Für unsere Branche bietet die INTERGASTRA digital in diesen Zeiten eine gute Möglichkeit, sich online zu informieren und auszutauschen.“

Dieser Aussage kann Nuria Roig de Puig, Geschäftsführerin „Koch des Jahres“ nur zustimmen. „Das neue Konzept der Intergastra ist sehr vielversprechend und wir freuen uns darauf, mit dem Koch des Jahres an diesem Vorhaben mitzuwirken und gemeinsam neue Wege zu gehen. Schließlich verfolgen wir alle dasselbe Ziel – die Branche voranzubringen! Es ist an der Zeit, dass wir, wo immer möglich, unsere Kräfte vereinen und auf eine starke Gemeinschaft setzen.“ Das zweite Vorfinale zum „Koch des Jahres“ wird am 14. Juni 2021 in Stuttgart stattfinden.

Die Mission des Heilbronn Hospitality Symposiums ist der generationsübergreifende Austausch. Wirtschaft und Politik treffen hier auf Forschung und Lehre. „Die Intergastra digital 2021 ist für uns eine Chance, den intensiven Austausch zwischen der Lehre, Forschung und der Politik sowie Wirtschaft im Frühjahr zu verstärken“, erklärt Prof. Dr. Christian Buer, Abteilungsleiter Tourismuswirtschaft an der Hochschule Heilbronn. „Wir freuen uns diesen, als Heilbronn Hospitality Symposium TALK gemeinsam mit der Intergastra weiterzuführen.“ Mit ihrem starken und weiter wachsenden Partnernetzwerk bringt die INTERGASTRA digital damit in Zeiten von Kontaktbeschränkungen die Branche zusammen, ermöglicht persönlichen Austausch und unterstützt mit Wissen, um kraftvoll in den Sommer zu starten.

 

Related Posts

Messe Stuttgart Intergstra digital

Intergastra: Das Who-is-Who nimmt teil

Intergastra digital 2021

Intergastra 2021 wird digital

Intergastra 2020: Erfolgsgeschichte geht weiter

SPEZIAL #1 „Messeausgabe INTERNORGA“
Catering Management INTERNORGA 2023
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.