Marken-Relaunch von Schaerer

0

Statt einer Lösung „von der Stange“, erhalten die Schaerer-Kunden ein maßgeschneidertes Konzept, das ihre individuellen Bedürfnisse und ihr Geschäftsmodell ins Zentrum rückt. Dieses Selbstverständnis unterstreicht Schaerer mit seinem jüngsten Marken-Relaunch und der Kernbotschaft „We love it your way“.

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der Lead-Agentur Studio Volpi aus dem italienischen Carnage/Varese. Als Traditionsunternehmen mit langjähriger Geschichte steht die Marke Schaerer für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen. Diese Markeneigenschaften bringt das Unternehmen im Claim des Unternehmenslogos „swiss coffee competence“ zum Ausdruck und lebt sie gleichermassen bei der Produktentwicklung wie im Coffee Competence Centre, dem Schaerer-eigenen Kaffeekompetenz- und Schulungszentrum in Zuchwil.

Weiterhin zeichnet sich die Marke durch ihre außerordentlich flexible Lösungsfindung aus, sei es in Bezug auf Kundenanfragen, kundenspezifische Produkte, Großaufträge oder auch bei dem Portfolio, das den Kunden bestmöglich maßgeschneiderte Lösungen bietet.

„Mit der Kernbotschaft ‘We love it your way’ unterstreichen wir Schaerers Selbstverständnis und unser Versprechen noch stärker. Für uns steht der Kunde mit seiner Individualität im Zentrum. Dabei ist uns eine enge, freundschaftliche Partnerschaft auf Augenhöhe ebenso wichtig wie die Bereitstellung von Kaffeemaschinen¬technologien und Services, die sie für ihr jeweiliges Geschäftsmodell auch tatsächlich benötigen“, erläutert Sarah Ognibeni, Head of Marketing & Coffee Competence Centre. Aus dieser Haltung heraus entstehen Kaffeekonzepte, die das Kaffeegeschäft von Schaerer-Kunden weltweit noch erfolgreicher machen. Und das heute wie morgen. Schließlich garantieren digitale Anwendungen wie Schaerer Coffee Link, dass sich die maßgeschneiderten Lösungspakte auf künftige Kunden- und Marktanforderungen schnell und einfach adaptieren lassen – sei es in der Maschinenkonfiguration, dem Getränkeangebot oder neuen, digitalen Customer Touch Points.

„We love it your way“ erleben
„Unser Messestanddesign, die neu entwickelten Informations- und Produktbroschüren sowie Werbemittel machen noch deutlicher sicht- und spürbar, wofür Schaerer als Marke steht, welche Werte die Kunden schätzen und welche die Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit anspornen und motivieren“, so Sarah Ognibeni. Das Selbstverständnis „We love it your way“ und das damit verknüpfte Kundenversprechen zeichnen auch den Weg für die Weiterentwicklung des Schaerer Produkt- und Serviceportfolios. „Wir rücken noch dichter an den Kunden heran. Werden wendiger und schneller – ob im Hinblick auf Technologien oder Services – und definieren damit den Begriff ‚customized‘ in der Branche neu“, gibt Ognibeni einen Ausblick.

www.schaerer.com

Kommentare sind deaktiviert