Lehmanns: Neue Großküche für Schulcaterer

0

Grundsteinlegung mit 80 Gästen

Am 20.01.2017 strahlten im Saime-Genc-Ring 31 die Geschäftsführer Günther und Stefan Lehmann sowie ihre 80 Gäste mit der Sonne um die Wette. Feierlich begangen wurde die Grundsteinlegung für die neue Lehmanns Frischküche für Cook&Chill und Manufaktur. Nach einem Jahr intensiver und konstruktiver Planung geht es endlich los. Mit dem gesetzten Grundstein ist der Anfang gemacht.

Die Bedeutung des Baus, des Unternehmens Lehmanns Gastronomie und der Personen Günther und Stefan Lehmann für Bonn und die Region spiegelt sich in der Anwesenheit gleich mehrerer Bürgermeister. Der Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Ashok Sridharan, Dr. Rolf Schumacher aus Alfter, Wolfgang Henseler aus Bornheim, Stephan Vereschild aus Niederkassel sowie der frühere Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Jürgen Nimpsch, gratulierten und betonten in ihren Reden die Bedeutung des Unternehmens Lehmanns für die Region. Nach nur elf Jahren zählt das Familienunternehmen zu den 30 größten Caterern in Deutschland. Eine beeindruckende Leistung, die vor allem auf die Anwendung des Cook&Chill-Verfahrens zurückzuführen ist. Bei diesem modernen Garverfahren wird der Garprozess unterbrochen, die Speisen auf 0 bis +3 °C heruntergekühlt und beim Kunden endgegart. Die Vorteile liegen auf der Hand: erheblich weniger Nähstoffverluste, da lange Warmhaltezeiten entfallen, frisches Aussehen und bessere Sensorik der Speisen.

Unglaubliche Entwicklungsgeschichte

Stefan Lehmann blickte in seiner Rede auf die unglaubliche Entwicklungsgeschichte des Unternehmens zurück. 2005 besetzte er allein die Verwaltung und sein Vater kochte noch selbst in der Küche. Gestartet wurde mit nur sieben Mitarbeitern in der Küche eines Seniorenheims. 2010 entstand die jetzige Großküche. Inzwischen arbeiten 160 Mitarbeiter für das Unternehmen, versorgen 120 Kunden und kochen täglich rund 8.000 Essen frisch. Die stetigen Nachfragen können nicht mehr bedient werden, weil die Kapazitäten längst ausgeschöpft sind. „Dieser Erfolg basiert auf den tollen Mitarbeitern und dem Einhalten einer klaren Firmenphilosophie. Lehmanns steht für Qualität und Leidenschaft zum Essen“, betont Stefan Lehmann.

1 2 3 4

Kommentare sind deaktiviert