Krankenhaus goes digital

0

Mit einem gelungenen Video über Mangelernährung klärt die Krankenhaus Düren gem. Gmbh auf Youtube nun über Mangelernährung auf.

Darin schildern Experten, welchen hohen Stellenwert die Ernährung in einem Krankenhaus hat und wie wichtig eine individuelle Verpflegung der Patienten während der Genesungsphase ist. Grundvoraussetzung für eine kompetente Ernährungsberatung in Krankenhäusern sind Ernährungsfachkräfte vor Ort. Genau die werden im Rahmen des RAL-Gütezeichens „Kompetenz richtig Essen in Kliniken“ gefordert.

Nebenbei bemerkt: Das RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen in Kliniken ist gerade eine Revision durchlaufen. Hierbei wurden die Anforderungen sowohl dem aktuellen Stand der #Ernährungswissenschaften als auch den lebensmittelrechtlichen und -gesetzlichen Normen angepasst. An diesem öffentlichen Verfahren waren zahlreiche Organisationen und Institutionen beteiligt und haben die Güte- und Prüfbestimmungen auf Herz und Nieren begutachtet. www.krankenhaus-dueren.de

 

Kommentare sind deaktiviert