Kraft Foods: Neuer Name in Deutschland

0

Mit der beschlossenen Aufspaltung des zweitgrößten Lebensmittelherstellers der Welt in zwei eigenständige Gesellschaften wird der Name Kraft Foods in Deutschland und Europa verschwinden.„Der Name Kraft Foods wird für das neue nordamerikanische Unternehmen verwendet werden“, sagte Deutschland-Chef Jürgen Leiße, dem „Weser-Kurier“ (Donnerstagausgabe). Einen neuen Namen für das zweite Unternehmen gebe es aber noch nicht. Bis Ende 2012 soll nach dem Bericht der Abspaltungsprozess vollendet und ein neuer Name gefunden sein.

„Strategisch brilliante Entscheidung“

Die Aufteilung in eine US-Firma mit der Zuständigkeit für alle herzhaften Lebensmittel und in ein Unternehmen, das in Europa und dem Rest der Welt für alles Süße sowie Kaffee zuständig ist, bezeichnete Leiße als „strategisch brillante Entscheidung“. Zu den Marken, die in Europa bleiben, gehören Jacobs und Milka. (dpa)

Mehr News zum Thema Lebensmittel? Jetzt die Fachzeitung Catering Management mit Vending Management kostenlos testen!

Kommentare sind deaktiviert