Original Beans: AIDA setzt auf nachhaltige Schokolade

0
Das Kreuzfahrtschiff AIDA läuft in den Hamburger Hafen ein.

Das Kreuzfahrtschiff AIDA läuft in den Hamburger Hafen ein. Foto: AIDA Cruises

AIDA Cruises bietet seinen Gästen in Sachen Nachhaltigkeit jetzt noch mehr: Das Unternehmen setzt in den Gourmetrestaurants ab sofort auf Schokolade von Original Beans.

Für Restaurants bietet die Umstellung auf Original Beans Produkte auch für die Gästeansprache viele Vorteile: Mit jedem Dessert, Kuchen oder Gericht, das mit den Schokoladen hergestellt wurde, helfen die Gäste, die Umwelt zu schützen. Denn für jeden zwei Kilogramm Beutel Original Beans Schokolade, den der Patissier oder Koch in der Küche verarbeitet, werden in den Anbaugebieten zehn neue Bäume gepflanzt. Mit einem Teil des Umsatzes unterstützt das Unternehmen zudem die Landwirte vor Ort und sichert die Lebensräume der dort lebenden Tiere.

Der Einsatz der klimapositiven Schokolade von Original Beans bietet auch für die Kommunikation mit dem Gast neue Ansatzpunkte.  „Gastronomen wissen, dass das Dessert ein lukratives Zusatzgeschäft ist. Indem sie den Gast einbinden und ihm verdeutlichen, dass er sich mit dem Dessert nicht nur selbst etwas Gutes tut, sondern gleichzeitig etwas für andere bewirkt, wird das Angebot gleich doppelt attraktiv“, sagt Patrick von Vacano, Head of Sales DACH bei Original Beans.

Chocolate Footprint

Dessert aus dem AIDA Gourmetrestaurant Rossini.

Dessert aus dem AIDA Gourmetrestaurant Rossini. Foto: Original Beans

AIDA Cruises geht mit der Zusammenarbeit mit Original Beans einen weiteren klaren Schritt in der Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele und erhält vom Schokoladenproduzenten einen mit Pricewaterhouse Coopers entwickelten Nachhaltigkeitsbericht, den „Chocolate Footprint“. Dieser ermittelt die ökologischen und sozialen Auswirkungen der Schokolade im Hinblick auf biologische Vielfalt, Klima, Lebensbedingungen der Kleinbauern sowie Rechte von Frauen und Kindern. Spitzenköche wie Jamie Oliver und Tim Mälzer, Unternehmen wie Virgin Airlines, Luxuskaufhäuser wie das KaDeWe oder Biomärkte wie Alnatura setzen bereits auf Original Beans.

 

Kommentare sind deaktiviert